Team


Christian Große

.. studiert Publizistik an der JGU Mainz und gestaltet dort ebenfalls das Zukunftsmodul. Er hat die ClimateCON mitinitiiert und ist auch bei Students For Future aktiv.

"Ich unterstütze die ClimateCON, weil es einen Ort geben muss, an dem alle Menschen, die Teil des Systems Hochschule sind, vom Studi bis zum Präsidium zusammenkommen. Nur dort finden wir die Dynamik für den schnellen und umfangreichen Wandel zu einer klimagerechten Hochschullandschaft, die wir so dringend brauchen. "

.
.
.
.
.



Inga Thao My Bui

...studiert Bildung - Nachhaltigkeit - Transformation (M.A.) an der HNEE
und arbeitet als wissenschaftliche MItarbeiterin am ISSK Mainz. Sie ist Klimaaktivistin und hat das Projekt ClimateCON mitinitiiert.

"Ich möchte einen Ort schaffen, an dem Menschen zusammenkommen und nicht nur darüber sprechen, wie Hochschulen nachhaltig gestaltet werden können, sondern sich gegenseitig motivieren und ermutigen, Veränderungen wirklich anzustoßen."

.
.
.
.
.


Alina Seidel

... studiert Medienwissenschaft/Medienpraxis und Germanistik an der Universität Bayreuth und ist dort in der Greenpeace Ortsgruppe aktiv. Die ClimateCON unterstützt sie im Rahmen ihres Greenpeace Praktikums in Hamburg.

 

"Durch meine eher kleinen Aktivitäten in der lokalen Greenpeace Ortsgruppe kann ich vielleicht keine großen Steine bewegen, aber es ermöglicht mir die Vernetzung und den Anstoß, der mich zu meinem Praktikum und nun letztendlich zur ClimateCON geführt hat. Ich hoffe, dass auf der Konferenz noch viel mehr Studierende von solchen lokalen Vernetzungen profitieren können und bin motiviert, meinen Teil dazu beizutragen."

.
.
.
.
.


Cennet Tidim

... studiert Soziologie und Gender Studies an der Uni Konstanz.
Die ClimateCON unterstützt sie im Rahmen ihres Praktikums bei Green Peace. Im Orga-Team ist sie für die Social Media Kanäle und die Logistik der Konferenz zuständig.

 

"Durch die Klimakrise habe ich gemerkt, dass es keine Zeit mehr gibt um nicht zu handeln, deswegen möchte ich aktiv Teil von nachhaltiger Veränderung und Transformation sein.
Durch die ClimateCON möchte ich neue Handlungsmöglichkeiten lernen und bin sehr motiviert Wandel anzustoßen."

.
.
.
.
.



Melina Forêt

... studiert Jura an der Uni Mainz, ist bei Students for Future Germany aktiv und Teil des Orga-Teams der ClimateCon.

 


"Auf der ClimateCon sollen Studierende erkennen, wie viele Handlungsmöglichkeiten sie schon haben, und Hochschulleitungen entdecken, wie sie mit Studis zusammen einen Wandel anstoßen können."

.
.
.
.
.


Frederike Briem

.. studiert Geographie in Mainz. Sie engagiert sich gerne in Richtung BNE und unterstützt das Zukunftsmodul der JGU.

"Die Hochschulen sind enorm wichtig, da sie im großen Maße das Wertesystem ihrer Studierenden prägen. Umso notwendiger ist es, die richtigen Impulse für ein gemeinsames nachhaltiges Morgen zu setzen.

Auf der ClimateCon sollen sowohl Studierende als auch Lehrende sowie Hochschulmitarbeitende die Möglichkeit haben, sich zu vernetzen, zu unterstützen und zu kommunizieren."

.
.
.
.
.


David Fritz

...studiert Psychologie an der JGU in Mainz und ist dort ebenfalls bei den Students For Future aktiv.
Außerdem ist er beim Verein Klimabildung e.V.

 


"Ich beteilige mich an der Organisation der ClimateCON, weil ich als Student die Universität als wichtige Institution innerhalb der Transformation hin zu einer klimagerechten Welt sehe, da sie das Potential hat viele Multiplikator*innen zu erreichen.
Dies können wir nur schaffen wenn sich alle Beteiligten der Uni mit einbringen und alle Strukturen der Hochschulen in die Verantwortung genommen werden. Ich wünsche mir
die Uni als einen Ort an dem sich die Gesellschaft ein
Beispiel nehmen kann!"

.
.
.
.
.


Adelina Komoni

...studiert Publizistik und Theaterwissenschaften an der JGU. Sie ist nebenbei noch bei Campus Mainz tätig.

 


"Ich habe mich dazu entschieden, die ClimateCon mit zu organisieren, weil ich denke, dass die Uni ein guter Ort ist um viele verschiedene Menschen zu erreichen. Ich erhoffe mir so eine nachhaltige Änderung in den Köpfen der Menschen, die vielleicht anfänglich klein sein mag, aber am Ende größere nachhaltige Wirkungen haben kann."

.
.
.
.
.


Daniel

…studiert Physik im B.Sc. an der JGU. Hört als Nebenfächer Informatik und Philosophie und macht auch noch jede Menge anderes Zeug.

 


"Ich helfe beim Organisieren der ClimateCON, weil ich nach der ersten Vorlesung im Zukunftsmodul voller Motivation war. Ich hatte mich auf die interdisziplinären Themen gefreut, wollte aber auch was draus machen - Da kam die Einladung dieses Projekt mitzugestalten genau richtig."

.
.
.
.
.